Wahre Kinomagie an Weihnachten! Die legendären Walt Disney Animation Studios präsentieren mit WISH zum 100jährigen Jubiläum ein einzigartiges Meisterwerk, das zeigt, dass es keine größere Macht im Universum gibt als einen echten Herzenswunsch.
Der diesjährige Disney Weihnachtsfilm WISH lässt die Herzen großer und kleiner Fans höherschlagen und verzauberte am ersten Startwochenende das Kinopublikum. Mit 339.507 Fans, die inkl. Previews bisher ins Kino strömten, hat die herzerwärmende Geschichte rund um die wagemutige Filmheldin Asha die Spitze der deutschen Kinocharts erobert und generierte bisher einen Gesamtumsatz von 3,016 Mio. Euro.
Unter der Regie von Chris Buck & Fawn Veerasunthorn, produziert von Peter del Vecho und mit den Stimmen von u.a. Hazel Brugger, Patricia Meeden und Julia Beautx sowie Helene Fischer, die den Abspannsong singt, läuft WISH seit dem 30. November deutschlandweit in den Kinos.
Zum Film
Die junge, aufgeweckte Asha, mit dem Herzen am rechten Fleck, lebt in dem wunderschönen Land Rosas vor der iberischen Halbinsel, das auch als ‚Königreich der Wünsche‘ bekannt ist. König Magnifico, Herrscher von Rosas, hat die verantwortungsvolle Aufgabe zu entscheiden, welche Wünsche er gewähren und wahr werden lässt. Als Asha einen zu mächtigen Wunsch äußert, wird er von einer kosmischen Kraft erhört – einem kleinen Stern mit grenzenloser Energie. Mit Sterns Unterstützung nimmt Asha all ihren Mut zusammen, um sich gegen die Willkür von König Magnifico zu stellen und ihre Gemeinde zu retten. Eine sagenhafte Reise durch eine magische Welt voller Humor, Abenteuer und grenzenloser Freundschaft beginnt. Die legendären Walt Disney Animation Studios präsentieren mit WISH ihren neuesten und einzigartig animierten Geniestreich, der zeigt, dass mutige Menschen Erstaunliches erreichen können, sobald sie sich mit der Magie der Sterne verbinden.
Der Film wird von Oscar®-Preisträger Chris Buck („Die Eiskönigin“, „Die Eiskönigin 2“) und Fawn Veerasunthorn („Raya und der letzte Drache“) inszeniert, von Peter Del Vecho („Die Eiskönigin“, „Die Eiskönigin 2“) produziert und von Juan Pablo Reyes Lancaster Jones („Encanto“) koproduziert. Jennifer Lee („Die Eiskönigin“, „Die Eiskönigin 2“) ist ausführende Produzentin. Lee und Allison Moore („Night Sky“, „Manhunt“) sind Verfassende des Projekts. Mit Originalsongs der Grammy®-nominierten SingerSongwriterin Julia Michaels und des Grammy®-prämierten Produzenten, Songwriters und Musikers Benjamin Rice sowie der Filmmusik von Komponist Dave Metzger.
Mit auf das unvergessliche Abenteuer begibt sich mit Asha auch eine kunterbunte Gruppe von sieben Vertrauten, Beschützern und Freunden fürs Leben:
Dahlia ist Ashas beste Freundin, eine hervorragende Bäckerin und inoffizielle Anführerin der Gruppe
Simon ist der starke Kerl mit dem großen Herzen und dem noch größeren Gähnen
Gabo ist zwar zynisch, aber hat ein Herz aus Gold
Safi ist auch dabei und wird von allerlei Allergien geplagt
Hal ist Ashas fröhlicher, stets lächelnder Buddy
Bazeema ist eine scheinbar schüchterne Teenagerin, die voller Überraschungen steckt
Dario ist Ashas Kumpel mit rosigen Wangen und Wackelohren
(Quelle: Disney)